www.Wetzen.de
sträucher Räumen

Auf dem Bild seht Ihr, wie gerade die Grasnarbe und die Büsche entfernt werden , an dem unser neuer Anbau entsehen soll.

einmessen

Hier wird gerade mit dem Liewiliergerät der entstehende Neubau eingemessen.

Jonas mit Otto

Das Foto zeigt wie der zum Umbau amtierende President wachsam die Baumaßnahen abnimmt. Auf seinem Arm befindet sich ein Junge aus der Nachbarschaft des Schützenhauses

Sohle schütten

Und hier wird gerade die Sohle gegossen.

Ytong-Steine

Einige Tage später setzen die Maurer die ersten Ytonsteine.

Bau des Stafettendachs

Bei dem Bau der Dachstafetten wurde ebenfalls viel Arbeitskraft eingesetzt.

aufstellen der Stafette

Und hier wird die Dachstafette auf den Neubau gebracht.

Richtkranz

Richtfest !!!

Richtfest

Beim Richtfest war nur eine kleine Abordnung des Schützenvereins vertreten, damit beim Bau zügig weitergearbeitet werden konnte.

Bonschen beim Richtfest
Peters Deutz
Peter Vogt reicht mit seiem Deutz Fahr DX4.31 die restlichen Ytonsteine nach oben auf das Geländer.
Steine Putzen
Einige Schützenbrüder putzen auf dem Foto links die alten Klinkersteine, um diese zu einem späteren Zeitpunkt wieder zu verwenden.
Toilettendach

Auf dem Bild sehen Sie, wie gerade das Dach des Luftgewehrstandes erneuert wird. Im Zuge des Anbaus wurden auch die beiden Dächer des alten Schießstandes mit erneuert.

Fruehstueck

Kaffepause !!!
An allen Bau - Samstagen wurden die Arbeiter von den Schützendamen bekösticht. Auf dem Bild nehmen gerade die Helfer dieses Tages die geschmierten Brötchen zu sich.

Sicherungskasten

Hier wird gerade von einem Elektiker der Sichererungskasten angebaut. Unterstützt wird er (rechts) von einem weiteren Schützenbruder mit Elektoausbildung. Im Vordergrund etwas Arbeitproviant.

Frühstückskaffee

Die zur bauzeit berühmt gewordene Kaffeepause.

Winter

Die Winerbaustelle, Außen Stille und Innen arbeit ohne Ende. Der Estrich wurde kurz vorher am letzt möglichen Samtag in den Alt- und Neubau gebracht. Im Altbau befand sich zuvor lediglich eine Betondecke.

Maler

Der Maler streicht die Wand im Auswertraum. Im Hintergrund befindet sich die Tür zum Luftgewährstand.

Terasse

Hier wird die Terasse vor dem Neubau gepflastert..

Rüttler

Die Rütlerarbeiten sind abgeschlossen. Mit Stolz blicken die Schützenbrüder auf die neu entstandene Terasse.